Thai Massage

Um 9 Uhr klingelte wie üblich der Wecker. Wir haben tatsächlich über zehn Stunden geschlafen. Was soll das nur zu Hause werden? Nach dem Frühstück bestellten wir uns die Thai-Massage. Ich bin gespannt. Unsere geschäftstüchtige Reisetante Narumon empfahl uns einen zertifizierten Laden mit zwei Stunden Thai-Massage.

Über Mittag wieder Pool. Es war wieder strahlendblauer Himmel und wir hatten heute Mühe, eine Schattenliege zu finden. Am zeitigen Nachmittag dann wieder eine lieb gewordene Aktion des Hotels. Es gab Früchtespieße für jeden Poolbesucher.

Dann aber brennende Sonne – ich wollte mich vor der Massage nicht verbrennen. Also doch dann lieber das Zimmer.

Um 16:00 Uhr ging unser Taxi.

Wir hatten eigentlich keine wirkliche Vorstellung, was uns so erwartete. Zwar war ich 2010 in Hua Hin schon mal zur Thai-Massage, aber heute sollte es anders sein.

Ich hatte einen zarten jungen Mann als Masseur. Nie hätte ich gedacht, welche Kräfte er entwickeln kann. Er begann mit Füßen und Beinen und knetete alle Muskeln richtig intensiv durch. Ich wusste ja gar nicht, dass ich so viele Stellen mit Muskeln habe. Er griff ordentlich rein, dass es manchmal richtig weh tat. Irgendwie muss der alle Faszien auseinander genommen haben. Ich war dann jedoch an Stellen derart gedehnt, die ich vorher auch nicht mehr so weit bewegen konnte.

Danach kamen die Arme dran. Da wars einfacher auszuhalten. Am Rücken ebenso.

Nach einer Stunde dann erst mal eine kleine Verschnaufpause – es gab einen Tee. Dann noch eine schöne lange und intensive Kopfmassage. Es war einfach angenehm!

Ich hatte geglaubt, dass ich am nächsten Tag richtigen Muskelkater kriege und blaue Flecken. Aber nichts davon! Das nenne ich mal eine gute Arbeit!

Abends gingen wir wiedermal auf die Walz durch die Walking Street. Essen gabs diesmal bei McDonalds. Die Läden gibt’s hier an jeder Ecke – und die sind immer voll.

Werbende Mädchen

Ziel war heute noch einmal unsere Cocktail-Bar. Es war wieder interessant, die Leute zu beobachten.

Gerade heute dann die ersten Vorboten des chinesischen Neujahrsfestes, das nächste Woche stattfindet.  Ein riesiger goldener Drachen, begleitet  von lauter Trommelmusik, tanzte durch die Straße, spie Feuerwerk und verschwand im Stones House. Tolle Werbung für eine Tanzbar.

Auf dem Heimweg gab es noch zwei weitere kunterbunte Drachen, die durch Gaststätten und die Straße zogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert