Letzter Tag in Pattaya

Auch an unserem letzten Tag musste uns der Wecker um 9 Uhr noch wecken.

Heute wollten wir unsein letztes Mal am Pool erholen. Die Sonne leistete noch einmal richtige Arbeit. Zwar saßen wir im Schatten, aber im Pool kann mans kaum verhindern, direkt in der Sonne zu sein.

Eine andere Perspektive mit Fontainen

Zum Abend hin gingen wir dann endlich mal auf die Landungsbrücke. Es war zum einen eine tolle klare Sicht auf die Skyline, zum anderen lagen sehr viele Boote in der Bucht und es gab damit schöne Fotos.

Auf dem Landungssteg gabs tausende Chinesen, die mit Schiffen ein- oder auch ausgeschippert wurden.

So sehr ich bedauere, dass der Urlaub zu Ende geht, so bin ich doch froh, hier aus dem Chinesen-Mekka wieder herauszukommen. Da Bild hatte sich in der letzten Woche sehr gewandelt. Sah man in den ersten Tagen noch fröhliche Chinesen, so sind die Atemmasken vor dem Mund in den letzten Tagen exponentiell gestiegen. Fast jeder Chinese trägt sie. Und man weiß eben nicht, woher die Menschen alle kommen. Wuhan und Umgebung wurde in den letzten Tagen geschlossen. Also alle, die hier sind, durften ja noch raus. Ich hoffe nur, dass wir von Corona verschont bleiben.

Zum Abendessen brauchten wir noch ein paar Baht. Außerdem wollte ich noch einmal in den Krokodilleder-Taschenladen. Ich finde ja das Aussehen des Leders echt irre und es ist etwas Besonderes, so eine Tasche zu haben.

Als ich dann endlich eine Tasche fand, die von der Größe her einigermaßen passte, rechnete sie den Preis aus. Es gab so 50-60% Rabatt. Aber es blieben dann immer noch 18.000 Baht übrig. Ich rechnete schnell um und kam auf rund 500 Euro! Die hübsche Clutch in verschiedenen Farben lag dann bei 9.000 Baht, also ca. 250 Euro!

Das war dann doch nicht so meine Preisklasse.

Also zogen wir wieder weiter und in unser Lieblingsrestaurant und aßen Pizza.

In unserem Rstaurant gab es einige Sprüche als Dekoration. Dieser hier war so einer.
… das hier war ein weiterer Spruch

Im Kühlschrank hatten wir noch zwei Chang-Bier, die gabs heute als Absacker. Und wir gingen zeitig ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert